12.01.1983

 

Der Korrespondent der Illustrierten „Stern“ wird wegen eines Berichts über ein angebliches Attentat auf Staatschef Erich Honecker aus der DDR ausgewiesen…

12.01.1983

 

Vertreter von zehn Gläubigerländern stimmen in Paris der Umschuldung der bis Ende 1983 fälligen Verbindlichkeiten Costa Ricas in Höhe von 4 Mrd. US Dollar zu…

12.01.1983

 

36 Groẞbanken aus den USA, Europa, Japan, Brasilien und Kanada gründen eine Informationszentrale, die einen besseren Überblick über die weltweiten Kreditaktivitäten verschaffen soll…

12.01.1983

 

Das 300. Deutsche Sechstagerennen in Bremen endet mit einem Sieg für Gregor Braun und Rene Pijnen…

12. Januar 1983. Mike Schöneberg erblickte das Licht der Welt…

Bereits als Jugendlicher war das Interesse an der ultimativen Party groß. Und so wurde schon früh jede Festivität, vom Geburtstag bis hin zur Großveranstaltung, ausgelassen zelebriert. Früh war allerdings klar, Mike gehört zu den Jugendlichen, denen das Leben auf dem Land nicht ausreichte. Er wollte die größten Partys der Metropolen dieser Welt erleben und an diesem berauschenden, farbenfrohen und bunten Leben teilhaben. Berlin, London, Ibiza, Barcelona, Kapstadt, Bangkok sind nur ein kleiner Auszug, „lebe den Moment!“ Die Idee war geboren: Das Lebensgefühl, die Stimmung und den Fortschritt mit nach Hause zu nehmen und den Events im Großraum den Spirit, das Herzblut und die Emotion zu verleihen, was in seinen Augen fehlte. Somit wurde relativ schnell klar, dass genau das Mike seine Welt ist und er gründete neben seiner Ausbildung die Eventagentur „Nightlife Events“.

So fing er an, seine Träume in die Tat umzusetzen und sein erstes Erspartes in eigene Veranstaltungen zu investieren, um seine Ideen Realität werden zu lassen. Learning by doing, das war die Devise und wie es schien, war Mikes Motto von zunehmendem Erfolg gekrönt. Ausverkaufte Hallen und Zelte gaben ihm Recht. Aus dem Traum, seine ersten Star DJ’s zu buchen und Sie von den Bühnen der Welt an die Mosel zu seinen eigenen Formaten zu holen, wurde bald Wirklichkeit. Mit Abschluss seiner Ausbildung im Jahr 2003 machte Mike seine Agentur zum Hauptberuf und die Welt drehte sich um nichts anderes mehr. Für den einen ist es ein ganz normaler Beruf, aber für Mike ist es eine Berufung. Nur wer das Nachtleben liebt, kann diese Leidenschaft auch so verkörpern.

Unternehmensausrichtung

 

Immer mehr namhafte Kunden aus der Konzert- & Veranstaltungsbranche, Messe, Gastronomie, Hotellerie, Motorsport, Städte, Firmen und Industrie kamen auf Nightlife Events zu und gehören bis heute zu unseren treuen Kunden. Mit steigender Nachfrage wurden die Bereiche Personalüberlassung, Zeltbau, Event-/Großgastronomie integriert und Ausgebaut. Die Eventagentur wurde immer mehr zur Full-Service-Agentur, was langfristig auch der ursprünglichen Firmenphilosophie entsprach. Heute können wir mit Stolz behaupten, unseren Job vom Kern auf gelernt zu haben und seit nunmehr 13. Jahren für viele namhafte Kunden und Veranstaltungen bundesweit in den unterschiedlichsten Bereichen tätig sein zu dürfen. Wir freuen uns mit Ihnen immer wieder auf neue Herausforderungen.

Expansion und Networking

 

Diese kleine unternehmerische Keimzelle entwickelte sich mit zunehmendem Erfolg schnell zu einer Eventagentur mit bundesweitem Einzugsgebiet und mit einer nunmehr weiteren Niederlassung für den Raum Köln-Düsseldorf. Was man selbst nicht bewerkstelligen konnte wurde durch ständiges Networking integriert. „Gemeinsam sind wir stark.“